Der maschinelle Erdbau by Günter Kühn

By Günter Kühn

Prof. Dr.-Ing. Günter Kühn - Universität (TH) Karlsruhe

Show description

Read or Download Der maschinelle Erdbau PDF

Similar german_8 books

Oberrheinische Studien: Band III: Festschrift für Günther Haselier aus Anlaß seines 60. Geburtstages am 19. April 1974

Der dritte Band der Oberrheinischen Studien, der nur zwei Jahre nach dem in der wissenschaftlichen Fachwelt intestine aufgenommenen zweiten Band mit For­ schungen zur neueren badischen Geschichte der öffentlichkeit vorgelegt werden kann, erscheint im 15. Jahr des Bestehens der Arbeitsgemeinschaft für geschichtliche Landeskunde am Oberrhein.

Die Beurteilung des venösen Blutrückstroms zum Herzen beim Menschen

Dieser Buchtitel ist Teil des Digitalisierungsprojekts Springer booklet files mit Publikationen, die seit den Anfängen des Verlags von 1842 erschienen sind. Der Verlag stellt mit diesem Archiv Quellen für die historische wie auch die disziplingeschichtliche Forschung zur Verfügung, die jeweils im historischen Kontext betrachtet werden müssen.

Chemie und Chemische Technologie Radioaktiver Stoffe

Dies Buch soll den Leser in das Gebiet der Radioaktivitat ein fiihren und fum den augenblicklichen Stand der Radiochemie vor Augen fiihren. Es bringt darum von dem ailgemeinen Gebiet der Radioaktivitii. t nur das Wesentlichste und verweist fUr Spezialfragen auf die ausfiihrlichen Werke von Rutherford, "Radioaktive Sub stanzen und ihre Strahlungen" 1913 und von Stefan Meyer und E.

Extra resources for Der maschinelle Erdbau

Example text

5 Verfahrenstechnik Aufder Suche nach der Lösung wird nun eine immer stärkere "Vergrößerung" gewählt: Ziel ist die Analyse bis zur "engsten Stelle" der Sanduhr, um von dort aus die Synthese aufzubauen und die zweckmäßigen Geräte auszuwählen. Die Transportsysteme steckten einen ersten groben Rahmen ab. Die Betrachtungen über die Bauverfahren versuchten schon, konkreter zu sortieren. Die Fertigungstechnik brachte Details der Bauausführung (hier: die Querschnittsform des Baukörpers) mit ins Spiel.

1 schon auf die Systemtechnik als Schlüssel zur Lösung von Problemen und auch bereits auf deren "Philosophie" hingewiesen wurde, soll nun die Bedeutung der Systemtechnik im engeren Bereich, hier: im maschinellen Erdbau, veranschaulicht werden. 2 Methodik Um es noch einmal zu präzisieren: Die Systemtheorie sucht nach Systemen im gesamten Lebensbereich und definiert und analysiert sie nach Struktur und funktionellem Ablauf (Ziel-, Sach-, Handlungssystem). Die Kybernetik ist so etwas wie die Philosophie zur Systemtheorie und stellt deren geistigen Hintergrund dar.

Bauteiter Stellglied Regler Prozeßrechner Stettqröße Management Entscheidungsglied Alternativen Betriebsplanung Steuergerät i O;st Qsoll Bauvertrag Führungsgröße Qsoll Aus Bauprogramm Massen. 4 dargestellt. Die Basisstruktur zeigt den Materialfluß von E nach A. Ein Teil des Materials von E wird jedoch abgezweigt, wird an einer Aufbereitungs- und Mischanlage veredelt und erst dann bei A nach besonderen Vorschriften eingebaut. Die Entnahme setzt sich aus verschiedenen Gewinnungsstellen für das Rohmaterial (Schutthalden S 0 bisS 5) zusammen, das in den beiderseitigen Stützkörper des Dammes eingebaut wird.

Download PDF sample

Rated 4.39 of 5 – based on 50 votes